Herzlich Willkommen

                                                                                  

Pflanzen begleiten unseren täglichen Weg,  sie wachsen am Wegesrand, in Gärten, auf Dächern, in Mauerritzen, auf Baustellen... zu unserem Glück wachsen sie einfach überall. Sie wahr zu nehmen, zu sehen, zu begrüssen, zu spüren und mit ihnen zu arbeiten - das bedeutet, täglich neue Schätze zu heben.

(aus Kräuterweisheiten)




Hallo , schön dass du da bist, ich bin Margrit. 
Zusammen mit meinem Mann Ueli und unseren 3 Teenagern, Katrin, Nadja und Christian bewirtschaften wir den "Haslihof". Wir führen einen Schafbetrieb mit Mastlämmern. Unser Hof liegt hoch über dem Lauerzersee mit Blick auf die Rigi - Die Königin der Berge. 
Vor einigen Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für Pflanzen, Kräuter und die Natur. Vor unserer Haustüre wachsen so viele wunderbare Schätze, welche bei vielen in Vergessenheit geraten sind. Mit Begeisterung bin ich draussen unterwegs und teile mein Wissen an Kursen, Workshops und Wanderungen mit interessierten Menschen.
Ausbildungen


In Ausbildung zur Shinrin-Yoku - Waldgesundheitstrainerin SYGT - 2021
bei Waldbaden Akademie Schweiz  https://waldbaden-akademie.ch

Diverse Kurse in Destillieren, natürliche Kosmetik, Gemmotherapie,  Räuchern etc.
 2016-2021

Heilpflanzenfrau - Abschluss 2018
Bei Brigitte Waser, Heilpflanzenschule Sattel  https://heilpflanzenfrau.ch

 weitere: KV Ausbildung, Personalassistentin, Bäuerinnenschule


....und
Nebst meiner Leidenschaft arbeite ich noch Teilzeit in der Administration beim EWS.  Ich liebe es in der Natur unterwegs zu sein, sei es beim wandern, joggen, Schneeschuhlaufen oder Ski fahren. Nun freue ich mich auf die Ausbildung als Waldgesundheitstrainerin, welche ich in diesem Jahr absolvieren werde - ich bin gespannt auf viele neue Eindrücke, welche ich gerne mit euch teilen werde. 
Bis bald....
"
E-Mail
Anruf
Karte
Infos